Wolfgang H. Weinrich - Pfarrer und Publizist

… ist Publizist, Berater und Mentor. Auf Youtube erscheinen wöchentlich erscheinen seine Lach- und Machgeschichten.

Er kennt sich aus mit Kampagnen und wie Menschen und Organisationen dafür gewonnen werden. Er hat immer noch eine Idee, wenn andere schon aufgegeben haben. Er plant gerne präzise.

Seine vielfältigen Kontakte in Kunst und Kultur sorgen für ein breites Angebotsspektrum bei den Veranstaltungen.

Nachhaltiges und zeitgemäßes Denken prägen die Überlegungen bei Planungen und Präsentationen. Er verfügt über ein breit angelegtes Netzwerk, das es möglich macht, intensiv mit Menschen vorauszudenken.

Er war 1994 bis 2018 in der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau in der Öffentlichkeitsarbeit tätig. Als Oberkirchenrat leitete er das Büro für Kommunikationsprojekte. Wolfgang H. Weinrich ist für das deutschlandweit bekannt gewordene Facettenkreuz der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau  mit der Kommunikationskampagne „evangelisch aus gutem Grund“ verantwortlich. Zahlreiche Landeskirchen hat er dafür gewonnen. Er ist Botschafter von „Brot für die Welt“, dort bei der Aktion „Gitarren statt Gewehre“. Diese dient dazu, ehemaligen Kindersoldaten im Kongo eine Ausbildung zu ermöglichen.

Vorher war er Gemeindepfarrer, Schulpfarrer und Journalist.