Eva Lind und Wolfgang H. Weinrich

"Der liebe Gott ist nicht zu halten"

Eine musikalische Erlebnis-Lesung

In Weinrichs Lektüren verhält sich „der liebe Gott“ sehr menschlich und verrät sogar, dass er sich einsam fühle, wenn ihn keiner mehr liebe. Er fragt sich, „wenn mich keiner mehr braucht, was wird dann aus mir"? Zwischen die Textvorträge streut Eva Lind gefühlvoll ihre selbst ausgewählten Songs wie "Summertime" von Gershwin ein, zwischen Lieder wie „Von guten Mächten“ und "Kauf dir einen bunten Luftballon" heftet Weinrich seine Weisheiten vom göttlichen Leben auf Erden und liest, wie Gott an der Börse die Kurve kriegt.

Bei ihrem Bühnenprogramm verschmelzen Text und Musik. Die beiden Künstler möchten, dass das Publikum Nachdenkliches mit auf den Weg nimmt. Die emotionale Verknüpfung von tiefgründigen Essays und berührenden Songs begleiten in einem musikalischen Crossover Helle Baum (Saxophon / Akkordeon), Tilmann Höhn (Gitarre) und Frank Mignon (Klavier).