Handeln statt Reden: Private Initiative für Tempolimit


100 km/h… weil es besser ist!

Schluss mit den vielen "man sollte", "man müsste", "man könnte". Dem Darmstädter Publizisten und Pfarrer i.R. Wolfgang H. Weinrich reicht es. Er startet sein (hoffentlich nicht nur) persönliches Tempolimit auf Autobahnen. Der Umwelt, der Schöpfung, dem Klima zu Liebe. Weinrich ruft dazu auf, sich an dieser Aktion zu beteiligen. Die neueste Studie des Umweltbundesamts (UBA)  unterstreicht den Nutzen eines Tempolimits. Die Modellierungen zeigen, dass eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen deutlich mehr klimaschädliches Kohlendioxid einsparen würde als bisher von der Behörde selbst angenommen.

"Es muss sofort etwas geschehen. Keine langen Debatten mehr über den Nutzen einer Begrenzung. Längst wissen die Meisten, worum es geht. Um nichts mehr als um aller Zukunft und Leben. 100 …weil es besser ist! und langsamer fahren. Die hinter mir auf der Autobahn Fahrenden müssen wissen, warum ich nur 100 km/h fahre. Auch für sie!" Möglichst viele Menschen sollen sich mit dem Aufkleber am Heck ihres PKWs der Forderung nach einem Tempolimit anschließen. "Auf die Verantwortlichen muss Druck von der Basis ausgeübt werden. Es reicht eben nicht, nur zu diskutieren oder Gespräche zu moderieren, ohne daraus Konsequenzen zu ziehen.  Deshalb: Schnell bestellen, langsamer fahren!"

Dazu hat Weinrich bisher 2500 Aufkleber auf eigene Kosten drucken lassen, die bei ihm (gegen Porto) kostenfrei zu beziehen sind.

Bestellungen unter:
info@wolfgangweinrich.de